Tour de Südburgenland

 

Aufgrund der coronabedingten Absage im Vorjahr und der unsicheren Lage heuer, entschied sich unsere Radreisegruppe diesmal für eine

2-Tages Tour ins Südburgenland. Zu unserem bewährten Team rund um Charly Wallner, Gerhard Maener, Christian Paulhart, Herbert Rybar und mir, gesellten sich noch Walter Fürlinger (wer hätte das gedacht 😊), Gerhard Cecil und einer unserer Sponsoren Christian Berger.

Die Hinfahrt führte uns über die bucklige Welt Hollenthon, Kirchschlag, Lockenhaus, über den Geschriebenstein, Rechnitz, bis schließlich zu unserem Quartier in Schachendorf nach 115 km und 1.300 hm.

Für unser leibliches Wohl sorgten dort Isabella und Karl Hodits, die uns über Gebühr mit leckeren Grillereien und hopfenhältigen isotonischen Getränken versorgten!! Danke nochmals dafür und auch für den Gepäcktransport!!!

Zurück ins Nordburgenland gings dann über Schlaining, Oberschützen, Schäffern, Aspang, bis wir schließlich in Neudörfl wegen dem herannahenden Gewitter bei einem Heurigen Unterschlupf suchen mussten (so ein Pech aber auch 😊). Im Regen gings dann die letzten Kilometer nach Hause um schließlich unsere Tour in Herberts Garten nach 131 km und 1.120 hm mit einem überraschend kalten Bier abzurunden.

Bericht: Manfred Pöschl